Tag 19 – Abschied und Action
- giselahilfiker
- 20. Juni
- 2 Min. Lesezeit

Freitag – einmal ist es halt soweit und es heisst, Abschied zu nehmen. Wir machen uns nun langsam Richtung Süden auf den Weg und nehmen es gemütlich. Das heisst aber, dass die wunderbaren Tage bei Gabriela und Antti vorbei sind. Es war so schön mit euch – einfach nochmal DANKE und hoffentlich bis bald!

Kaum eine halbe Stunde gefahren, biegen wir das erste Mal ab. Ein Wegweiser zeigt Richtung Autocross. Mammamia, das war lustig. Die Autos werden mehr von Spachtelmasse als von etwas anderem zusammengehalten 😊 Antti erklärte uns vor der Abreise noch, dass offenbar begrenzt ist, wie viel Geld man in so ein Auto stecken darf, und dass der Saison-Sieger sein Auto verkaufen MUSS. Na das müssten wir auch mal machen bei uns 😉

Bald darauf fuhren wir über die Grenze nach Schweden. Dort stand Holger`s Traktormuseum auf dem Programm. Mammamia zum zweiten! Unglaublich was da alles herumsteht. Draussen auf einer Wiese – manch einem würden da wohl die Tränen kommen. Ein genialer Ort, man wird fast nicht fertig mit schauen!

Immer wieder fahren Oldtimer-Autos vorbei, und irgendwo sehen wir ein Schild, dass im Nachbarort ein Oldtimer-Treffen stattfindet – zum Mittsommerfest. Es ist einer der wichtigsten Feiertage in Schweden. Nun, wir sind natürlich neugierig und fahren dort hin – Mammamia zum dritten. Wir wussten ja schon dass die Schweden Oldtimer-angefressen sind, aber dieser Auflauf an alten Ami-Schlitten war ja der Hammer 😊

Nun stehen wir hier wieder mal am Wasser, genau gesagt am nördlichsten Punkt der Ostsee, in Töre, auf einem Camping, die Mitternachtssonne scheint in den Camper, und es ist einfach nur schön…
Es sind wirklich viele Fotos heute, das Sortieren war aber nicht soo schlimm, da mir die Mitternachtssonne ins Gesicht scheint :-) Viel Spass mit der Bildergalerie!





























































































Kommentare