Tag 25 – Elchsafari
- giselahilfiker
- 26. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 27. Juni

Wunderschönes Wetter begleitete uns heute auf unserer Tour Richtung Süden. Von einem Kollegen haben wir den Tip bekommen, dass in Markaryd eine «Elch-Safari» gibt – man kann mit dem eigenen Auto durch den Wald fahren oder mit dem dort vorhandenen «Tschutschu»-Bähnli. Wir haben uns für zweiteres entschieden – und es war mega! Die Elche waren teilweise sehr zutraulich, teilweise wollten sie ihre Ruhe, liessen sich nicht stören von den Fahrzeugen, die ja auf dem Weg fahren und sie nicht gefährden. In einem Bereich gibt es Bisons zu bestaunen, und auch diese Tiere sind sehr eindrücklich. Vom Geschmack her sind mir aber die Elche sehr viel lieber 😉


Später stoppten wir bei einem Autofriedhof. Vor 3 Jahren waren wir schon mal auf einem weiter nördlich – ehrlich gesagt, jener war sehr viel authentischer. Aber spannend wars trotzdem.

Nun sind wir ganz im Süden am Meer angekommen, morgen fahren wir der Küste entlang Richtung Trelleborg, wo wir dann um 15.00 Uhr auf der Fähre Richtung Heimat einchecken.





































































Kommentare